Beliebte Posts

Freitag, 14. April 2017

REZENSION: Calendar Girl - begehrt

Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein Taschenbuch

Genre: New Adult, Erotik, Roman


VORSICHT! 
Ich Empfehle diese Rezension nur zu lesen, wenn man die ersten beiden Teile der Reihe bereits gelesen hat. Denn es ist schwierig eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben ohne die vorherigen Bände zu spoilern. Für dieses Buch an sich ist die Rezension jedoch spoilerfrei. 

Buchrückseite:

Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Handlung:

Nach ihrem nervenaufreibenden Aufenthalt in Washington D.C. geht es Mia nicht besonders gut. Sie hat heftig mit den Nachfolgen des Übergriffs auf sie zu kämpfen, und die Szene kehrt immer wieder in Flashbacks zu ihr zurück. Das macht den Job im Juli nicht gerade leichter. Sie befindet sich nun nämlich bei einer absoluten Größe im Musikgeschäft, dem Hip Hoper Anton Santiago. Der hat Mia nämlich eigentlich für sein neues  heißes und verführerisches Musikvideo gebucht, bei dem sie eine eiskalte Verführerin spielen soll. Doch ist für Mia nicht nur das Tanzen eine große Herausforderung, sondern auch die anzüglichen Berührungen machen ihr den Job nicht leicht.
Im Juli hat Mia außerdem auch noch Geburtstag und zu aller Überraschung kommt Wes zu ihr geflogen. Der sexy Januar-boy, der schon längst Mias Herz gewonnen hat, bringt sie endlich dazu, sich ihre Gefühle ein zu gestehen. Sie einigen sich trotzdem darauf, dass Mia dieses Jahr zu Ende bringen muss, um mit sich selbst ins reine zu kommen. 
Der August bringt Mia ganz schön ins schwitzen, denn sie begibt sich nach Dallas um für einen reichen Unternehmer die verloren geglaubte Schwester zu spielen, damit er das Erbe seines Vaters ausgezahlt bekommt. Doch nicht nur Wes, sondern auch Mia finden die Sache zunehmend komischer, denn Max und seine Frau benehmen sich äußerst seltsam Mia gegenüber. Sie versucht deshalb, mehr über ihren Kunden heraus zu finden und stößt auf ein alles veränderndes Geheimnis in Max Geschichte. 
Zu allem Überfluss bekommt Mia einen Anruf des Krankenhauses, indem ihr Vater behandelt wird. Es steht nicht gut um den Koma Patient und Mia fliegt sofort nach Las Vegas. Da sie allerdings ihrem im sterben liegenden Vater nicht aus den Augen lassen will, verpasst sie ihren Job für den September. Nun steht sie mit ihren Zahlungen bei ihrem grausamen Exfreund im Rückstand, der keine Gande walten lassen will. Einen Aufschub der Zahlungen duldet er auf gar keinen Fall, dass zeigt er wieder mit aller Gewalt. Hinzu kommt auch noch, dass Mia seit zwei Wochen nichts von Wes gehört hat, der zum Dreh seines neuen Films nach Indonesien gereist ist. Auch dort scheint irgendetwas nicht zu stimmen. 
Wie es scheint, bleibt Mias Leben weiterhin spannend.

Protagonistin:

Zu Mia möchte ich gar nicht mehr viel sagen, dass ich ihre Figur total super finde habe ich in den Rezensionen zu den anderen beiden Bänden dieser Reihe bereits deutlich gemacht. 
Ich würde gerne mehr zu einem neuen Protagonisten in der Geschichte sagen, aber auch da würde ich zu viel spoilern, wenn ich mich mit ihm hier auseinander setze. Deshalb bleibt dieser Part der Rezension dieses Mal kurz. 
Die Charaktere sind alle samt toll und ich fühl mich total wohl in der Geschichte. 

Meine Meinung:

Der dritte Band der Calnedar Girl Reihe war absolut toll. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die Geschichte um Mia einfach super gelungen und spannend. Die Autorin hat sich mit diesem Band allerdings wirklich wieder selbst übertroffen. Der erste Band der Reihe hat mir bereits wirklich gut gefallen, wohingegen der zweite Teil wirklich deutlich schwächer war. Aber dieses Buch hier hat mich wirklich überzeugt. Die Story entwickelt sich wirklich toll und die Autorin bringt einige Wendungen in die Geschichte, sodass ich nun total gespannt bin, wie der letzte Teil der Reihe aussehen wird. Dass das ganze nicht so fortgesetzt werden kann, wie gedacht, ist klar. Ich hoffe ich werde in meinen Erwartungen daran nicht enttäuscht. die letzten beiden Drittel dieses Buches waren einfach wirklich super fesselnd und spannend. Was mich allerdings gestört hat ist, dass die Autorin leider versucht hat, irgendwo noch eine Erotikszene zwischen zu schieben. Das hat die Geschichte meiner Meinung nach nur gestört und war  vollkommen unnötig. Das kam allerdings nur ein zwei mal vor, und daran will ich mich nicht unnötig aufhalten. 
Dieser Teil der Reihe war bis jetzt mit Abstand mein liebster, da endlich diese total übertriebenen möchtegern Erotik Szenen nicht mehr so häufig auftauchten. Stattdessen entwickelt sich eine fesselnde und spannende Story, für die sich die Autorin wirklich nicht hinter der "Erotik Maske" verstecken braucht.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟
4 von 5



Viel Spaß beim Lesen!

Deine Geschichtensammlerin ♥

PS: Hier findest du die Rezension zu Band 1 und Band 2 der Reihe und Hier kannst du dir den 3. Band besorgen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen